Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 in Frankfurt konnten unsere Athleten erneut schöne Erfolge feiern. Moritz Heene sicherte sich mit der Zeit von 14,64 Sekunden die Silbermedaille über 110 Meter Hürden. Anna Meyer holte die zweite Medaille für den 1.FCK. Sie erkämpfte sich Bronze über 800 Meter in 2:17,48 Minuten. Mehrkampf-Ass Cordian Mielczarek freute sich nicht nur über Platz Fünf im Weitsprung (6,62 Meter) sondern auch über die Erfüllung der DM-Norm der U20 über 200 Meter. Seine Zeit von 22,53 Sekunden bedeutete gleichzeitig Platz Neun. Die FCK-Coaches Liliana Hofer und Jochen Allebrand konnten schließlich mit dem siebten Platz von Nadine Krämer im Speerwurf (34,12 Meter) eine insgesamt ansehnliche Bilanz ziehen.

Süddeutsche Meisterschaften in Ludwigshafen

Mit drei erfolgreichen 4x400m Staffeln war unser Team bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen vertreten. Die Frauen Staffel holte in 4:09,81 die Bronzemedaille und die Herren Staffel in 3:31,8 die Silbermedaille. Unsere Mixed-Staffel verpasste in 3:42,68 knapp das Treppchen. Allerdings konnten sie mit ihrer Zeit die Norm für die Deutschen Meisterschaften knacken.
Glückwunsch an die Teams für die tollen Erfolge!
Bild 1: von links Männer Staffel: Cordian Mielczarek, Fabian von der Warth, Fynn Favier, Lucas Meyer; Frauen Staffel: Elena Hartmann, Lara Hümke, Lena Grünnagel, Hannah Schmitz
Bild 2: Frauen Staffel
Bild 3: von links Mixed Staffel: Anna Meyer, Cordian Mielczarek, Lucas Meyer, Hannah Schmitz